Me gusta el Tango
(+ Vals, + Milonga)

ÜBER MICH

 

Hallo! Ich bin Falk.

Mit dem Tanzen begann ich 1990 mit akrobatischem Rock 'n Roll, dem relativ schnell die Latein- und Standardtänze folgten.
1993 entdeckte ich in Straßburg meine Leidenschaft für den argentinischen Tango und mit 5 Paaren startete dort auch die erste Milonga auf der ich tanzte. Es folgten ausgedehnte Tangoreisen durch ganz Europa und nach Buenos Aires, um bei den besten Maestras und Maestros der Welt zu lernen. Die Liste meiner Lehrer ist sehr umfangreich und würde diesen Rahmen sprengen.
Zu meinen Vorbildern zählten und zählen unter anderem Alejandra Matiñan, Horacio Godoy & Cecilia Berra, Gustavo Naveira & Giselle Anne, Chicho, Sebastian Arce & Mariana Montes, Michael Nadtochi, Eleonora Kalganova, Mariangeles Caamaño & Bruno Tombari, Diego Riemer, Gisela & Sergio. 
Mit Claudia (RIP) begann ich Anfang 2003 zu unterrichten und wir entwickelten eine fundierte Didaktik mit einer klar verständlichen Tango-Sprache. Nach vielen Jahren mit unzähligen genommenen und gehaltenen Workshops und Einzelstunden, vielen durchtanzten Nächten und besuchten Marathons, Encuentros und Festivals, unterrichte ich keine Abfolgen, sondern die Prinzipien des Tangos und die Ideen hinter den einzelnen Figuren.
Dadurch gewinnen meine Schüler ein fundiertes Verständnis für den Tango und eine hohe Flexibilität auf der Tanzfläche. Gleichzeitig ist der Tango auch ein Spiegel des Lebens, der genutzt werden kann, um sich und seine Persönlichkeit zu entwickeln.

Meine Passion als Tango-DJ sind die Tangos von den späten 20iger bis in die frühen 50iger Jahre mit Schwerpunkt auf die Época de Oro. Als langjähriger Tangotänzer ist mir die Abwechslung zwischen verspielten, melodischen, romantischen, energetischen, dramatischen, rhythmischen und fröhlichen Stücken wichtig, um Euch in einen schönen Tanz-Fluss mitzunehmen. Kurz: Musik, die in die Beine geht. Anfragen sind gern willkommen!